BE FLEXIBLE

Geboren und aufgewachsen im niedersächsischen Hannover, wurde die persilgewaschene Reinheit meines Hochdeutschs durch einen Umzug nach Berlin von dort herrschenden sprachlichen Würzungen aufgepeppt.

Trotz intensiven Wunsches, in die Fußstapfen von Sherlock Holmes zu treten oder wenigstens eine Karriere als James Bonds Analyst einzuschlagen, wurde es dann letztendlich nur ein Zahnmedizinstudium. (Was vermutlich auf mein gutbürgerliches Hannover-Gen zurückzuführen ist).

Doch der Ruf der weiten Welt wollte nie verstummen. Erst leise und zögerlich, dann in der konstanten Penetranz eines Tinnitus, ließ er keinen Zweifel über die Richtung meiner weiteren Lebensreise. So habe ich nicht lange gezögert, als die Liebe die Tür zu einem Umzug nach Spanien öffnete. Ob ich mir vorstellen konnte, auf einer Insel zu leben? „Klar. Manhattan“, hätte noch vor einigen Jahren die Antwort gelautet. Stattdessen wurde es – dem Himmel sei im Nachhinein gedankt – Mallorca.

Autorin Lilly Hess Antic, Pseudonym Liliana Moreno

BE CREATIVE

Der Wunsch zum Schreiben begleitete mich, seitdem ich Nacht für Nacht unter meiner Bettdecke im Schein der Taschenlampe Meetings mit Tarzan, Karl und Klöschen, Gaby, der Pfote und anderen Freunden abhielt (meistens fünf an der Zahl).

Doch außer in Endlosschleifen mein Innerstes in glitzernden Tagebüchern nach außen zu krempeln, verschob ich jegliche literarische Versuche auf das ewige Morgen. Und als das zu langweilig wurde, auf Montag (auch ein wunderbarer Tag, neue Dinge zu beginnen).

Mit der Idee zu „Wer Buße tut“ verrückte der besagte Montag aus der Ursuppe der potenziellen Möglichkeiten zu einem reellen Datum, das im Kalender im Herbst des Jahres 2018 Eintrag fand.

Und so nahm alles seinen Lauf …

Follow by Email
Facebook
Instagram
Youtube